Artikel

Laternenumzug 2018 04.11.2018 13:11

Schade, schon wieder vorbei !

Am Freitag, den 02.11.2018 fand wieder einmal unser traditoneller Laternenumzug durch Tungendorf statt. Pünktlich um 18.30 Uhr setzte sich der Umzug mit ca. 450 grossen und kleinen Gästen. mit der musikalischen Begleitung des Blasorchesters Tungendorf, in Bewegung. Mit vielen bunten Laternen und Fackeln ging man nun durch den Rüschdahl, die Rotdornallee, Wookerkamp und Am Kamp wieder zum Feuerwehrhaus zurück. Dort wurde gerade das Lagerfeuer entzündet, welches anschliessend eine wohlige Wärme verbreitete, da es nun aufgrund eines klaren Himmels und Windstille doch kühler wurde. Durch die Erfahrung aus dem letzten Jahr hatten wir uns dieses Jahr schon besser auf den Ansturm vorbereitet. An drei getrent aufgestellten Ständen gab es für jedermann etwas zu trinken und zu essen. Bei netter Atmosphäre wurden dann noch einige sehr intensive Gespräche mit unseren Gästen geführt. 

Nach der nun kommenden Advents- und Weihnachtszeit, freuen wir uns schon darauf Sie im nächsten Jahr wieder zu unserem Winterglühen und Lichterfest am Freitag, den 25.01.2019 ab 18.00 Uhr am und im Feuerwehrhaus zu begrüßen.

Ihre Kameraden/In der Freiwilligen Feuerwehr Tungendorf-Stadt