Artikel

Tolle Veranstaltung und Vielen Dank 26.06.2018 10:06

Am Sonntag, den 24.06.2018, veranstalteten wir im Rahmen der "Tungendorfer Woche" unseren schon traditionellen "Tag der Feuerwehr". Auch in diesem Jahr boten wir für Groß und Klein allerhand spannende und interssante Programmpunkte. Auf der Spielmeile konnten die Kleinen bei den unterschiedlichsten Spiele ihre Geschicklichkeit testen. An unserem Brandhaus mussten sie mit unserem Mini-Löschfahrzeug einen echten Dachstuhlbrand löschen und bei der Kinderfahrschule ihre ersten Fahrstunden auf den E-Scootern verbringen. Um unseren zahlreichen Gästen auch unsere Tätigkeit näher zubringen und sie zu sensibilisieren führten wir ihnen eine Fettexplosion in einer eigens dafür hergerichteten Küche vor um diese dann unter Einsatzbedingungen abzulöschen. Wir möchten uns bei allen Gästen für ihren Besuch bedanken aber ein besonderer Dank gilt den Anwohner eines Strassenabschnittes der Eichenallee.Diese haben uns gleich am Anfang unserer Veranstaltung überrascht und uns eine ganz große Freude gemacht. Sie übereichten uns als Dank unserer ehrenamtlichen Arbeit eine Granittafel mit unserem Feuerwehrwappen und eine Geldspende für unsere Jungendfeuerwehr, welche wir mit unserer Nachbarwehr Tungendorf-Dorf gründen wollen. Hier nochmals vielen, vielen Dank.

Eine Fußballerweisheit lautet : Nach dem Spiel ist vor dem Spiel, dieses bedeutet für uns nach dem Fest ist vor dem Fest und daher möchten wir Sie schon jetzt auf unserem Laternenumzug hinweisen. Der diesjährige Laternenumzug findet am Freitag, den 2.11.2018 um 18.30 Uhr ab dem Feuerwehrhaus Am Kamp 3 in 24536 Neumünster statt.

Zu den Bildern