Artikel

Tolles Winterglühen & Lichterfest 27.01.2018 15:01

Am Freitagabend, den 26.01.2018 veranstalteten wir ab 18.00 Uhr unser viertes Winterglühen und Lichterfest im und um das Feuerwehrhaus. Bei trockenem Wetter kamen gute 200 Gäste um es sich bei gemütlicher Atmosphäre im und  urigen,idyllischer Umgebung vorm Feuerwehrhaus  gutgehen zulassen. Die Kameraden/In waren bemüht das jeder Gast zügig seine ausgewählten Speisen und Getränke erhielt, wobei die Auswahl aufgrund des Angebotes schwerfiel. Neben der leckeren Grillwurst gab es Nacken im Brötchen und eine wärmende Gyrossuppe. Die Getränkeauswahl stand der Speisenauswahl in nichts nach. Für die kleinen boten wir Stockbrot backen und Marshmallows an, welche über den Feuerkörben oder dem kleinen Lagerfeuer zubereitet werden konnte. Wir alle sind sehr erfreut darüber welchen Zuspruch diese Veranstaltung nun schon erhält und es zeigt uns das wir als Freiwillge Feuerwehr in diesem Stadtteil wahrgenommen werden. Hierfür möchte ich mich als Ortswehrführer dieser Feuerwehr im Namen meiner Kameraden/In bei Ihnen bedanken und verspreche Ihnen das es auch im Januar 2019 ein Winterglühen & Lichterfest bei der Freiwilligen Feuerwehr Tungendorf-Stadt stattfindet.