Dienste

Wir treffen uns jeden Donnerstag von 18 bis 20 Uhr am Feuerwehrhaus Tungendorf-Stadt, Am Kamp 3.

Bei unseren Diensten wird den Jugendlichen die Grundfertigkeiten der Feuerwehr nähergebracht. Wir üben z.B. den Aufbau eines Löschangriffes, die Wasserentnahme aus einem See oder aber auch die Erste-Hilfe.

Neben den Feuerwehrdiensten kommt die Kameradschaft nicht zu kurz. Wir fahren zu verschiedenen Aktionen, wie z.B. Zeltlagern, Feuerwehrmärschen, Freizeitparks oder ähnliches. Bei unseren Diensten ist jeder zwischen 10 und 18 Jahren willkommen. Du kannst gerne mal vorbeikommen und dir den Dienst anschauen, ob die Jugendfeuerwehr etwas für dich ist. Natürlich darfst du dir den Dienst nicht nur anschauen, sondern auch selber mit anpacken.

Wir würden uns freuen dich beim nächsten Dienst willkommen zu heißen.

Deine Jugendfeuerwehr Tungendorf

Jugendfeuerwehr Tungendorf

Ansprechpartner

Jugendwart
Name: Kevin Kils
E-Mail:
Stellv. Jugendwart
Name: Nils Dettmann
E-Mail:

Diese Website verwendet Cookies. Cookies werden eingesetzt, um den Zugriff auf den Internen Bereich zu ermöglichen. Mehr zum Datenschutz